FAQs

FAQs

Antworten auf häufige Fragen

Buchung

Soll ich über ein Portal (Buchungsseite für Hotels) oder direkt beim Hotel buchen?

Wir garantieren dir den niedrigsten Preis beim Buchen auf unserer Webseite.

Kann ich mein Zimmer auch umbuchen oder stornieren?

Die Allgemeine Stornierungsfrist entnehme bitte den AGBs.

Individuelle Verträge überschreiben die AGBs Vereinbarungen:

  • alle individuelle Buchungen können vor Anreise geändert werden.
  • Diverse Spezial-Raten werden nur online angeboten und können nicht geändert, storniert oder umgebucht werden. Hier gilt die 100%ige Vorkassen-Regelung.
  • Allgemeine Arrangement-Buchungen werden am besten in Absprache mit der Reservierungsabteilung geändert.
  • Event-Arrangements wie Silvester, Seefestspiele ... haben gesonderte Stornierungsfristen und Regelungen.

 Die Gruppenbuchungen sind von dieser Regelung ausgeschlossen.

Hunde

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Hunde sind bei uns herzlich willkommen. Für die Unterbringung bieten wir dir gerne unsere Bungalows in der Kategorie A2/B1 an. Hier hast du einen abgegrenzten Garten direkt bei deinem Bungalow dabei. Für deinen Hunde berechnen wir 25,00 € pro Tag. Tipp: Hinter dem Energiezentrum befindet sich ein kleiner Badeteich sowie eine Hundewiese mit Dusche für deinen Vierbeiner. Bitte beachte, dass im gesamten Resort eine Leinenpflicht besteht. Per Gesetzt sind im Wellness- und Restaurantbereich leider keine Hunde erlaubt.

Wir wissen, dass Hunde manchmal einfach ihrer Natur folgen und dabei gelegentlich etwas zu Bruch gehen oder beschädigt werden kann. In solchen Fällen liegt die Verantwortung sowie die Haftung bei dir und es können zusätzliche Kosten für Reinigung oder Reparatur anfallen. Bitte lasse Jungtiere nicht unbeaufsichtigt im Zimmer.

Kinder

Gibt es die Möglichkeit, ein Zustellbett oder Babybett zu buchen?

Zustellbetten und Babybetten können gerne gebucht werden. Gitter- und Zustellbetten kosten 15,00 € pro Nacht. Wir empfehlen die Unterbringung in den Bungalows, denn hier steht generell mehr Platz zur Verfügung. In den Doppelzimmern ist ein Babybett möglich.

Bis zu welchem Alter können Kinder kostenfrei übernachten?

Bis zu einem Alter von 6 Jahren ist die Übernachtung kostenfrei.

Anreise

Wie kann ich Sie am besten mit Auto/ Bahn / Flugzeug erreichen?

Fahre auf der A4 in Richtung Budapest und nimm die Ausfahrt Gols/Weiden. Beim Kreisverkehr nimm die zweite Ausfahrt in Richtung Illmitz/Podersdorf am See. Folge der Straße über Podersdorf bis nach Illmitz.

In Illmitz fahre auf der Hauptstraße weiter Richtung Apetlon und nimm beim Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nach Wallern. Nach dem Ortsende von Apetlon erreichst du VILA VITA Pannonia nach ca. 3,5 km auf der rechten Seite.

Wir organisieren gerne deine Abholung vom Flughafen Schwechat.

Für Ihre Anreise mit einem E-Mobil stehen vor Ort entsprechende Lademöglichkeiten (7 x max. 11 kW und 1 x max. 22 kW) zur Verfügung.

Um kostengünstig und bequem anzureisen, kannst du mit dem Zug bis zum Bahnhof Wallern fahren. Gerne holen wir dich von dort kostenlos ab. Gib uns vorab deine Ankunftszeit bekannt. Natürlich bieten wir dir dieses Service auch für die Rückreise an.

Fahrpläne unter www.oebb.at

In der Umgebung

Wie weit ist der Ort Pamhagen entfernt?

Pamhagen ist 7,1 km vom VILA VITA Pannonia entfernt. Wir empfehlen eine kleine Radtour.

Für Familien empfehlen wir einen Stop beim Steppentierpark Pamhagen.

Wie kommen wir vom Hotel in das Naturschutzgebiet vom Nationalpark?

Am besten fährst du mit dem Rad aus der Anlage raus und biegst gleich am Radweg nach links. Eines der schönsten Gebiete des Nationalparks ist die Lange Lacke.

Wo ist der nächste Geldausgabeautomat?

Von der RAIBA SEEWINKEL-HANSAG finden Sie den nähesten Bankomat in der Bahnstrasse 1 in 7151 Wallern. Weitere Bankomaten findest du in Pamhagen und Apetlon.

Parken

Haben Sie Parkmöglichkeiten? Was kostet das Parken?

Auf dem Hotelgelände sind ausreichend Parkplätze verfügbar. Das Parken ist gratis. Wir bitten unsere Gäste bei der Anreise zum Ausladen zum Bungalow zu fahren und danach das Auto auf den markierten Parkplätzen abzustellen.

Haben Sie E-Ladesäulen?

Ihnen steht eine Ladesäule direkt auf dem Gelände zur Verfügung. Information dazu erhalten Sie an der Hotelreception. Die Ladesäule befindet sich direkt vor dem Anneliese Pohl Energiezentrum (2 x max. 11 kW), eine Weitere auf dem Parkplatz 3 (für die Residenzen am See, 5 x max. 11 kW, 1 x max. 22 kW).

Kann ich einen Parkplatz bei Ihnen reservieren?

Das Reservieren von Parkplätzen ist nicht möglich.

Check-in und Check-out

Ist die Rezeption durchgehend geöffnet?

Unsere Rezeption ist 24 Stunden für dich besetzt.

Wann kann ich einchecken und auschecken?

Das Zimmer steht dir am Anreisetag ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Gerne stehen dir schon an Anreisetag sämtliche Sport- und Freizeiteinrichtungen zur Verfügung. Es gibt Umkleidemöglichkeiten vorort. 

Das Zimmer steht dir am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Verlängerungen der Check-Out Zeit sind mit der Reception zu vereinbaren. Der Aufpreis für das Late-Check-Out beträgt 50,00 € (bei den Residenzen am See 170,00 €).

Welche Sprachen werden in unserem Haus gesprochen?

Die Hauptsprachen im Haus sind Deutsch und Englisch. Zusätzliche Sprachkenntnisse bei einzelnen Mitarbeitern vorhanden.

Kann ich mein Gepäck vor Ort verwahren?

Gerne bewahren wir dein Gepäck vor Check-In und nach Check-Out in unserem Gepäcklager auf.

Wohnen

Gibt es auch Raucherzimmer?

Wir haben ausschließlich Nichtraucherzimmer.  Auf unseren Balkonen und Terrassen darfst du rauchen.

Ist das W-LAN kostenlos?

Wir bieten kostenfreies W-LAN an, bestätige hierfür lediglich die AGS`s.

Gibt es barrierefreie Zimmer?

Wir haben barrierefreie Wohneinheiten im Hotel und Bungalows. Details zu deinen Bedürfnissen bespreche am besten mit der Reservierungsabteilung.

Du findest diese Zimmer in folgenden Kategorien:

Wir bieten Einzelzimmer (sind immer Doppelzimmer zur Einzelnutzung), Doppelzimmer, Appartements und Adebar-Suiten im Hotel, Bungalows (Kategorie A1, A2, B1, B2) und Residenzen direkt am hauseigenen See.

-> Zum Überblick unserer Wohneinheiten

Haben alle Wohneinheiten Klimaanlage?

Sowohl die Zimmer im Hotel als auch die Bungalows haben eine Klimaanlage. Die Residenzen haben eine Luft-Wärmepumpe zum heizen und kühlen.

Wie ist der Ausblick von den Hotelzimmern und Bungalows?

Die Wohneinheiten bieten fast ausschließlich einen schönen Blick ins Grüne.

Gibt es Allergikerzimmer?

Allergikerzimmer gibt es direkt im Hotel.

Haben die Zimmer eine Badewanne? 

Appartements im Hotel: -> Zu den Appartements

Adebar-Suiten mit Rundbadewanne im Panoramabadezimmer: -> Zu den Adebar-Suiten

Gibt es auch Zimmer mit Verbindungstür?

Wir bieten Zimmer mit Verbindungstür an.

Wir haben eine Adebar-Suite mit einer Verbindungstüre zu einem Einzelzimmer. 

Für Familien empfehlen wir generell die Bungalows (gemeinsames Haus mit mehreren Schlafräumen).

Residenzen am See: -> Zu den Residenzen am See

Serviceleistungen

Gibt es einen Wäscheservice?

Du hast die Möglichkeit deine Kleidung über uns reinigen zu lassen. Unsere Gäste können hierbei zwischen einer chemischen Reinigung, Wäsche-und  Bügelservice wählen.

Gibt es einen Weckruf-Service?

Unser Team von der Reception weckt dich gerne zu deiner gewünschten Zeit auf.

Gibt es einen Zeitungsservice?

Gerne bringen wir dir nachgeschickte Zeitung auf dein Zimmer. In den Restaurants liegen Tageszeitungen auf und im Dorfmarkt kannst du gängige Zeitungen kaufen.

Gibt es unterschiedliche Kissen?

In unserem Kissenmenü kannst du gerne das für dich optimale Kissen auswählen.

Essen und Trinken

Welche Restaurantmöglichkeiten stehen mir im VILA VITA Pannonia **** zur Verfügung?

Reserviere deinen Tisch gleich hier: Online-Tischreservierung

Ab wann gibt es Frühstück?

Im Restaurant VITAVESTA gibt es täglich in der Zeit von 07:00 –10:30 Uhr Frühstück.

Wann haben Ihre Restaurants geöffnet?

Öffnungszeiten unserer Restaurants finden Sie auf der entsprechenden Seite:
Überblick unserer Restaurants

Haben Sie laktose- und glutenfreie Speisen? 

Gerne stellt dir unser Küchenteam laktose - und glutenfreie Speisen zur Verfügung. Bitte weisen im Restaurant oder schon bei deiner Reservierung auf die Unverträglichkeiten hin.

SPA und Fitness

Wie sind die Öffnungszeiten?

Der Wellness- und Saunaparc hat täglich von 07:00 – 21:00 Uhr geöffnet.

Die Saunen und Dampfbäder haben abweichende Öffnungszeiten.

Zur Seite "Wellness- und Spa"

Behandlungen sind auf Anfrage auch außerhalb der geregelten Behandlungszeiten möglich. Wenn du einen Termin ausmachen möchtest kontaktiere unsere Reception oder mach deine Reservierung online über die Seite "Wellness- und Spa".

Ab wieviel Jahren kann man die Wellnessanlage nutzen?

Den Pool-Bereich dürfen Kinder bis 14 Jahren nur in Begleitung der Eltern nutzen. Der Fitnessbereich ist für Jugendliche bis 16 Jahre ebenfalls unter Aufsicht der Eltern zugänglich. Der Eintritt in unsere Saunen ist ab 16 Jahre möglich. Bitte beachte, dass die Benutzung des Solariums in Österreich erst ab dem 18. Lebensjahr erlaubt ist.

Kann ich den Spa-Bereich nach dem Check-Out noch nutzen? 

Am An- und Abreisetag stehen dir diverse Sport- und Freizeiteinrichtungen kostenfrei zur Verfügung.

Muss ich Badebekleidung mitnehmen?

Der Saunabereich ist eine textilfrei Zone. Der Pool darf nur mit Badebekleidung genutzt werden. Badebekleidung kann vorort gekauft werden (kleine Auswahl).

Muss ich Handtücher mitbringen?

Wir stellen dir gerne Bademantel, Handtuch und Badeslipper zur Verfügung. 

Aktivitäten

Jeder Hotelgast steht für den kompletten Aufenthalt ein VILA VITA-Fahrrad zur Verfügung. Über die Abwicklung mit dem hauseigenen Fahrradverleih informiert dich die Reception. Spezialfahrräder können kostenpflichtig ausgeborgt werden.

Wo kann man in der Nähe einkaufen gehen?

Direkt in der Anlage steht der Dorfmarkt zur Verfügung, der auch eine kleine Lebensmittelauswahl anbietet.

Wo kann ich shoppen gehen?

Geheimtipp in der Region ist das Designer Outlet in Parndorf. Erhalte zusätzliche Ermäßigungen und frage an der Hotelreception nach der Bonus-Karte.

https://www.mcarthurglen.com/de/outlets/at/designer-outlet-parndorf/ 

https://parndorffashionoutlet.com/ 

Was kann ich im VILA VITA Pannonia unternehmen?

Sport- und Freizeitprogramme werden täglich vom Coaching-Team publiziert. Viele Freizeiteinrichtungen stehen zur individuellen Nutzung zur Verfügung: Dorfspielplätze, Tennisfreiplätze, Minigolf, Fußball- und Beachvolleyballplatz, Bauernhof mit Streichelzoo, ..

Wo finde ich mehr Informationen zu Angeboten, Kursen und Events?

Auf dem Veranstaltungskalender kannst du das jeweilige Monat anklicken.

Gutscheine

Wo kann ich einen Gutschein bei Ihnen kaufen?

Du kannst Gutscheine bei uns im Hotel vor Ort oder über unseren Online Ticketshop kaufen. 

Zum Online-Shop

Welche Gutscheine gibt es?

Wir bieten Aufenthaltsgutscheine für die unterschiedlichen Wohneinheiten, Aufenthaltsgutscheine für diverse Packages, Wertgutscheine und Gutscheine für kulinarische Veranstaltungen an, welche in der ganzen Anlage eingelöst werden können. Sollten gekaufte Gutscheine auf bestimmte Leistungen ausgestellt sein, bleibt der Wert auch Verfall des Gutscheine erhalten. Es sind einfach die Differenzen auf die aktuellen Preise aufzuzahlen.